Dogdance- Tanzen auf 6 Beinen!

Lange Zeit war ich begeistert von den Choreos vier- und zweibeiniger Teams. Dogdance ist eine Hundesportart, bei der es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, sondern auf Kreativität und Harmonie. Ersteres stellte das große Problem dar, gelang es mir lange nicht, eine für mich zufriedenstellende Choreo zusammen zu stellen. Das Mammutprojekt startete letztlich im September 2016. Die Choreo wurde geschrieben, wieder umgeschrieben, neue Tricks erarbeitet und geübt, geübt, geübt! Im August 2017 sollten wir -Bayuna und ich- nun unser Können zeigen, denn wir starteten auf unserem ersten Dogdance-Turnier. Völlig überrascht gewannen wir mit hoher Punktzahl! Im September schnell noch ein Turnier nachgemeldet, und zu unserem Glück wurde noch ein Platz frei. Dann der große Auftritt- wir gewinnen erneut! Diesmal mit noch höherer Punktzahl! Wow... 


Somit dürfen wir ab nun in Klasse 2 starten!

 

Dyna tanzt nun auch Turniere! Am 18.08.18 ist sie ihr erstes (Fun) Turnier gelaufen. Die nächsten Turniere startet sie in Klasse 1, es wird spannend!

Dynas erste Starts in der offiziellen Klasse- ein voller Erfolg!

Nachdem Bayuna beide Dogdance-Turniere, die sie gestartet ist, gewonnen hat, waren die Fussstapfen für Dyna verdammt hoch. Am 08.09. und 09.09.2018 startet diese ihre ersten Turniere in der offiziellen Klasse (Klasse 1). Bayuna als Co-Trainer hat ihr wohl ins Ohr geflüstert. Platz 2 am Samstag und der Sieg ihrer Klasse mit 11 Startern am Sonntag! Beides Aufstiegsqualis, somit darf sie nun in Klasse 2 starten. Wenn es denn bis dahin eine neue Choreo gibt.. wir arbeiten daran 🙂


Weiter geht es in Klasse 2

Am 28.10.18 startete Dyna ihr erstes Turnier in Klasse 2. Die Choreo behielten wir bei, wurde aber um ca. eine Minute verlängert und mit Rückwärtselementen ausgestattet. Vollkommen überrascht warich,dass Dyna die Klasse gewann! Der erste Austiegspunkt war uns also sicher. In Oldenburg startete Dyna dann ihr zweites Turnier in Klasse 2. Das Turnier fand in den Weser-Ems-Hallen am 11.11.statt.Leider war sie die einzige Starterin ihrer Klasse. Von den Messegästen zeigte sie sich unbeeindruckt. Erneut bekam sie einen Aufstiegspunkt. Damit hat sie ihre Qualifikation fürKlasse3erreicht-mit 18Monaten! Für die Klasse 3 fehlen uns noch einige (spektakuläre) Tricks, also wird es noch etwas dauern, bis wir Klasse 3 starten werden. Dyna lernt unheimlich gerne undschnell.Wir trainieren dann malweiter 😃

Erster Start in Heelwork Klasse 1

Am 5.5.19 startete Dyna das erste Mal in der HTM 1. In einem starken Starterfeld erreichte sie einen tollen 3. Platz mit Aufstiegspunkt! Die Choreo ist beim Messe-Publikum sehr gutangekommen.AndemTag waren nicht alle Heelwork-Positionen perfekt, aber im grossen Ganzen hat es funktioniert. 

Am 25.08. startet Dyna das zweite Mal in der HTM 1. Aus einem Starterfeld mit 6 Startern erreicht sie Platz 2 mit Aufstiegspunkt. Damit darf sie nun in der HTM 2 starten. 

Freestyle Klasse 3 und HTM 2

In Viersen startet Dyna noch einmal in der Freestyle Klasse 2, allerdings mit neuer Choreo. Sie erreicht einen guten zweiten Platz. Der erste Start in Klasse 3 erfolgt in Lengerich, auf unserem ersten Turnier nach dem Reglement vom DVG/VDH. Dyna ist alleine in ihrer Klasse, erreicht aber fantastische 160 Punkte! 

In der HTM 2 ist sie ebenfalls alleine in ihrer Klasse, sie wird jedoch mit tollen 151 Punkten bewertet und erreicht einen Aufstiegspunkt für die HTM 3.