Unser Kater Felix ist geboren Ende Mai/Anfang Juni 1999 in Ruhpolding. Dort verbrachten wir damals unseren Sommerurlaub, in dem ich mich in das damals 6 Wochen alte Katzenbaby verliebte. Nach Rücksprache mit dem Bauer beschlossen wir, die kleine Katze mit nach Hause zu nehmen. Zum Abreisezeitpunkt war Felix dann 8 Wochen alt. Zuhause angekommen, stellte unser Tierarzt zunächst fest, dass das kleine Katzenbaby ein kleiner Kater war. Wir nannten ihn Felix -"der Glückliche".

 

Laut Tierarzt ist unser Felix ein Perser- Mix, viele haben in ihm aber auch schon eine Norwegische Waldkatze erkannt. Seine Mutter "Mausi" ist eine normale "Wald- & Wiesenkatze", sein Vater unbekannt.

 

Felix ist ein sehr lieber Kater, er bekommt bei uns weiterhin Freilauf und ab und an bringt er uns als Geschenk eine Maus vorbei.

 

Mit unseren beiden Kromis klappt alles problemlos. Wenn er unsere Kromis länger nicht mehr gesehen hat, begrüßt er sie erstmal, genauso wie sie ihn begrüßen.

 

2006 ist unser Felix plötzlich nicht mehr nachhause gekommen. 5 1/2 Monate später konnten wir ihn überglücklich bei einer Familie, auf dessen Hof er sich rumtrieb, weil er völlig k.o. war, wieder abholen. Mehr dazu unter "Glückliche Heimkehr". Wer weiß, was er in der Zeit alles erlebt hat oder ob er zwischenzeitlich festgehalten worden ist.

Hiermit möchten wir dem Haustierregister Tasso als auch der aufmerksamen Tierärztin sowie der lieben Finderfamilie herzlichst danken, denn ihnen ist es zu verdanken, dass Felix nun wieder bei uns ist!

Januar 2013- Felix erkrankt am felinen Fibrosarkom. In der Folge wird er 3 x operiert und bekommt 6 Bestrahlungen innerhalb von 2 Wochen. Er wird naturheilkundlich und homöopathisch behandelt. 2 schöne Jahre darf er noch mit uns verbringen. Am 30. Mai 2015 stirbt er nach kurzer schwerer Krankheit an Nieren- und Leberversagen. 

Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.