Banja❤ *14.09.2000   +05.03.2016

"Weil wir zusammengehören… weil ich diese Pfoten im Herzen trage… auch wenn sie nicht mehr neben mir gehen… weil unsere Liebe uns verbindet… für immer ♥ “

© Sylvia Raßloff
Und dann kommt der Tag, an dem du weißt: es ist der Anfang.
Der Anfang, auf den das Ende folgt. Unausweichlich. Unaufhaltbar. Unfassbar. Nichts, dass du tun könntest. Du fühlst dich hilflos und kopflos. Die Zeit rast an dir vorbei, wie ein Zug an einem Bahnhof. Ohne Halt. Ohne Stopp. Einfach durch. Dabei weht dir der Wind durch deine Haare, der Sog des Zuges zieht dich mit, du möchtest dich fallen lassen, loslassen, freilassen. Doch du kämpfst. Du stehst aufrecht. Dein Blick stark, deine Gedanken klar. Du weißt wofür. Du weißt für wen. Und so gehst du weiter diesen Weg, auch wenn du das Ende kennst, obwohl du das Ende kennst. Du hast keine Vorstellung was passiert, wenn das Ende erreicht ist. Das macht dir Angst. Höllenangst. Dunkelheit herrscht am Ende des Weges. Da ist nichts, rein gar nichts. Du bist dir sicher. Und dennoch stapfst du mit starken, festen Schritten darauf zu. Kein Zurück. 
Dein Freund geht mit. Auf leisen, sanften Pfoten. Auch er weiß, dass das Ende fast erreicht ist. Dass nicht viel Zeit bleibt. Aber ihm macht es keine Angst. Er geht ganz frei von Sorgen und von Kummer. Denn er weiß, dass auf jedes Ende ein Anfang folgt. Er weiß, dass alles gut sein wird. Und er schaut dich an und er hofft und wünscht, dass du das auch weißt. Dass dort am Ende keine Dunkelheit herrscht. Dass das Licht leuchtet und dort der Anfang eines wunderbaren Weges ist. Ein Weg, der niemals von dir wegführt. Es wird anders sein, hörst du. Es wird nie wieder sein, wie es war. Aber ich bin da, ich bin immer da. Wo ich bin, wird Licht sein. Ich werde Licht sein. Und wenn auch die Liebe nicht Leid und Kummer verhindern kann, so wird sie doch dafür sorgen, dass wir uns ihr für immer sicher sein können. Komme was wolle. Meine Liebe zu dir wird leuchten. Sie wird in dir leuchten. Dort wo meine Liebe ist, wird niemals Dunkelheit herrschen. Und nun geh' das letzte Stück mit mir. Sei stark und mutig für mich. Kämpfe mit mir und lasse los, wenn das Ende erreicht ist. Lass' dann los, lass' mich gehen und sei dir gewiss, es wird alles gut sein.     

Ich bin nicht weg, ich bin nur woanders.

(Autor unbekannt)

Seelenhunde hat sie jemand genannt..  jene Hunde..die wie die Luft zum Atmen waren.. die uns ohne Worte verstanden...   Sie sind unvergessen ..weil sie unser Leben verändert haben.. und selbst nach ihrem Tod in uns weiterleben..

Danke, liebste Banja, für 15 1/2 wundervolle Jahre mit dir. Für all die Liebe, Freundschaft und Vertrauen. Du warst eine ganz Große, selbstsicher, souverän und zuverlässig. Ein Fels in der Brandung- auf dich war immer Verlass. Du warst mutig und tapfer.. kaum etwas, wovor du dich gefürchtet hast. Deine Liebe galt deiner Familie..so war es für dich das Größte, immer und überall dabei zu sein. Andere Hunde hatten es schwer, bei dir zu punkten, und wer es geschafft hat, dein Herz höher schlagen zu lassen, der konnte sich darauf was einbilden. Du mochtest die Zweibeiner, warst freundlich und offen und stets selbstsicher. 
Im Sport warst du der perfekte Teampartner. Ein echter Allrounder, immer bereit und mit großem Eifer dabei. Du wusstest, wann es darauf ankam, hast zahlreiche sportliche Erfolge errungen und hattest Nerven, wo meine versagt haben. All zu oft warst du es, der mich über den Parcour gerettet hat. Doch du warst nicht bloß der perfekte Partner im Sport, du warst weit mehr als das. Der perfekte Partner im Leben. Eine ganz Große.. Mein Fels in der Brandung..

Danke für alles .. in ewiger Verbundenheit und Liebe ..❤